Kennwort ändern
Unter dem folgenden Link können alle Studierende und Mitarbeitende* der Deutschen Sporthochschule Köln ihr Kennwort zurücksetzen.
https://neu.dshs-koeln.deGeben Sie hierzu ihre DSHS-ID und Ihr Geburtsdatum ein.
Nach Eingabe der Daten wird Ihnen eine E-Mail an die hinterlegte (private) E-Mail-Adresse geschickt, die einen Link zum Setzen eines neuen Kennworts enthält.
*Mitarbeitende sind wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, nicht wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, Azubis, Praktikanten, Lehrbeauftragte
FAQ:
P: Wofür ist dieses Kennwort gültig?
A: Überall wo Sie sich mit Ihrer DSHS-ID als Benutzername einloggen. Insbesondere wird es für die folgenden IT-Dienste genutzt:
Bei Mitarbeitenden:
- Anmeldung am PC
- Netzlaufwerk
- VPN
- WLAN
- Moodle
- LSF
Bei Studierenden:
- VPN
- WLAN
- Moodle
Bei LSF melden sich Studierende mit ihrer Matrikelnummer als Benutzername an, daher ist das Kennwort dort nicht gültig.
P: Ich bekomme auf der Seite die Meldung "Service unavailable" angezeigt.
A: Wenn sie auf der Seite die Meldung "Service unavailable" angezeigt bekommen, löschen sie bitte ihren Browsercache und laden sie die Seite erneut. Alternativ können sie es auch in einem anderen Browser versuchen und/oder unter https://it.dshs-koeln.de prüfen ob es derzeit bekannte Probleme oder Wartungsarbeiten gibt.
P: Ich habe mein Passwort geändert, kann mich aber nicht mit dem neuen Passwort anmelden.
A: Warte Sie ein paar Minuten und versuchen Sie es erneut. Sollten Sie sich dennoch nicht mit ihrem "neuen" Passwort einloggen können, versuche es mit einem erneuten Passwortwechsel.
P: Ich habe eine Frage die mir auf dieser Seite nicht beantwortet wird.
A: Wenn ihnen keine der vorherigen Fragen weitergeholfen hat, können sie uns auch eine E-Mail mit ihrer Frage unter Angabe ihrer DSHS-ID an support@dshs-koeln.de schicken.